Informationen für die Sippe Puma

Allgemeines:

Unsere Gruppe hat nun endlich einen Namen, mit eindeutiger Mehrheit ist der Puma gewählt worden und von nun an sind wir die“ Sippe Puma“.

In den Herbstferien wollen wir bereits unsere erste mehrtägige Fahrt machen. Sie wird in und um Hofgeismar stattfinden. Der voraussichtliche Termin für die Herbstfahrt ist vom 02.10.-06.10.2018.Da wir in Hütten und Häusern übernachten werden, genügt als Ausrüstung ein einfacher Schlafsack und eine Isomatte. Genauere Informationen erfolgen etwa 14 Tage vor der Fahrt.

Eine mehrtägige Fahrt ist sehr wichtig für die Zusammengehörigkeit und ich hoffe, dass viele daran teilnehmen und wir viel Spaß haben werden.

Anmeldung

Dem Brief liegt eine Anmeldung bei. Sie muss nicht sofort ausgefüllt werden, jeder darf ein paar Mal „Probepfadfinder“ sein, bevor er sich entscheidet. Spätestens bis zur Herbstfahrt solltet ihr dann aber schon angemeldet sein. Alle die, die schon angemeldet sind, brauchen sich natürlich nicht noch einmal neu anmelden.

Kluft

Langfristig wäre es schön, wenn alle, auch zu den Gruppenstunden, in Pfadfinderkluft kommen würden. Sie besteht im Wesentlichen aus dem Pfadfinderhemd (Bundeshemd). Ein Hemd incl. Abzeichen kostet 25 €, ein T-Shirt (für heiße Tage oder zum „Drunter tragen“) 9€. Ich werde für unseren Ausrüster eine Sammelbestellung anlegen, wer Interesse hat, kann sich bei mir melden. Vereinzelt gibt es manchmal auch gebrauchte Kluft zu günstigeren Preisen.

Kleidung

Die „gute Hose“ bleibt zu Hause.

Wenn möglich, immer ältere Kleidung und festes Schuhwerk (gerade, wenn es bald feucht und matschig wird) tragen, denn beim Spielen und Toben sind Flecken oder Löcher niemals auszuschließen.

Fragen und Probleme

Solange es nicht gewünscht wird, möchte ich eigentlich keinen klassischen Elternabend planen. Ich denke, Fragen oder Probleme können individuell z.B. nach der Gruppenstunde oder auch telefonisch besprochen werden.

Schreibe einen Kommentar