23. – Das Älterentreffen

Das traditionelle Älterentreffen am 23. findet auch wieder dieses Jahr statt. Die vorbereitungen haben schon Angefangen.
Da die Einladung noch auf sich warten lässt Lade ich schon mal Vorläufig alle Mitglieder des Stammes ein.

Gebt mal ein Paar inspirationen in den Kommentaren dazu, was es zu Essen geben soll und Vorschläge für die Wanderroute

Nachtrag:

Gegen Vormittag kamen wir in Beberbeck zu einer kleinen Runde zusammen und sind ein wenig in der Umgebung gewandert. Nach einer Runde von genug Kilometern gelangten wir wieder zum Innenhof in Beberbeck. Dort wurde für eine kurze Zeit Abschied genommen.
Gegen Abend kamen alle am Landheim in Hofgeismar zusammen und es wurde gemeinsam gekocht.
Ich habe mich da ein wenig zurückgehalten. Es war … mal nicht so stressig. Viele ältere die anpacken, an so eine Stammessituation kann man sich gewöhnen. (anderes Thema)
Nach einem reichlichen Abendessen, welches kaum mit Gänsebraten und Klößen mithalten konnte: „Da haben wir uns nicht Lumpen lassen“, kling der Abend in einer Singerunde aus. Die ein oder andere Unterhaltung wurde gemacht und Personen, die man ein Jahr nicht mehr gesehen hatte kamen vorbei. Leute gingen und erschienen über den Abend entlang.
Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt und die Verstärkung fürs Aufräumen traf ein.
Nach dem besinnlichen Winterputz am 24. glänzte das Haus wieder.

 

Schreibe einen Kommentar